Leseproben

Um Ihnen einen ersten Einblick in den Roman zu verschaffen, stelle ich Ihnen hier einige Leseproben zur Verfügung. Ich wünsche Ihnen viel Saß.

 

Gewaltige Vulkanausbrüche

Verfluchte Hacke, da kann doch was nicht stimmen.

Der erste Anstoß so zu denken; mich überhaupt mit so einem „Tinnef“ zu beschäftigen, liegt so ca. 20 Jahre zurück. Schuldig im Sinne der Anklage ist, oder vielmehr war, der Vater der heutigen Trivial-Ökologin Jutta von Dithfurt. Oh Entschuldigung, sie hat ja den Adelstitel weit von sich geworfen. Ist ja auch egal…

 

Gewerkschaften

Später, als ich anfing mir über Abzockerei und Absahnerei Gedanken zu machen und mir zigtausende Male, in den verschiedensten Situationen immer und immer gesagt habe, da kann doch was nicht stimmen, ist mir „Neues Land“ auch wieder eingefallen. „Neues Land“ verfluchte Hacke da war doch was? Natürlich! „Neues Land“ = Gewerkschaftsabzocker.

 

Abfallgold

Nunmehr, heute, müssen auch die Grünen den Abzocker, den Absahner, der elitäre Gesellschaft zugerechnet werden. Den Fortbestand dieser Gesellschaft zu sichern, ihren Nachkommen das Schlemmerland zu garantieren, läßt sich die, durch die Grünen größer gewordene, elitäre Gesellschaft immer neue Ökoabzockformeln und Ökoabsahnstrategien einfallen. Abfallsortierung sagt IHNEN bestimmt etwas. Grüner Eimer, grüne Tonne wahrscheinlich auch.

 

Banken

Das Gemeine an der Geschichte ist, daß die Elitären zunächst einmal mit Honig locken, uns in vorgespielter Sicherheit wiegen, dann Sand in die Augen streuen, der uns praktisch blind macht und alsdann in blutsaugenderweise die Ausbeutung beginnen.

Blutwurst

Stolze, zunächst einmal nur europäischen Völker werden unfreiwillig zusammengeschüttet, so daß ein Konglomerat,…